ZSEJKEPUSZTA, Ungarn

In Zsejkepuszta (Nähe Györ) wurde von einem deutschen Tierschutzverein eine alte Reiteranlage gekauft, welche in den Tierschutzhof Lebensplatz umgewandelt wurde. Der Hof ist eine Zufluchtsstätte für heimatlose und nicht gewollte Hunde, Katzen und Großtiere.

Für einige Monate halfen wir dem Tierschutzverein, für die bereits aufgenommenen und heimatlosen Hunde ein liebevolles neues Endplatzerl zu finden.

Auch veranstalteten wir gemeinsam im September 2016 wundervolle Tierschutztage am Tierschutzhof Lebensplatz!
An diesen Tagen wurden gemeinsam mit deutschen, ungarischen und vielen österreichischen Tierschützern, Reparaturarbeiten an der großen Stallung durchgeführt.
Trotz großer Hitze und zum Teil sehr schmutziger Arbeiten, konnte das komplette Stallgebäude leer geräumt werden. Zeitgleich wurde ein Teil des Daches saniert und abgedichtet.

Der Hof wird nun vom deutschen Tierschutzverein weiter ausgebaut, sodass bald viele Tiere dort eine neue sichere Zuflucht finden werden.

In Zsejkepuszta waren wir von Mai 2016 bis Jänner 2017 tätig!