HOF in LAPORJE, Slowenien

Anfang des Jahres 2017 bekamen wir einen Anruf von einer uns bereits bekannten lieben Tierschützerin, welche einen Hof mit vielen geretteten Hunden in Slowenien führt.

 

Der Hof liegt ca. 15 Minuten von der Stadt Maribor entfernt und beherbergt außer Hunde auch noch einige Katzen, Ponys, Hühner, Gänse und Ziegen.
Unsere liebe Tierschutzkollegin managed die ganze Situation dort schon seit Jahren allein und ist sowohl für die Erhaltung des Hofes als auch für die Tiere dort alleine zuständige. Sie ist Tag und Nacht im Einsatz und den geretteten Tieren ein neues Leben zu schenken.

Derzeit leben ca. 60 Hunde am Hof. Immer wieder werden nicht gewollte Hunde dort abgegeben oder sie werden aus dem nahegelegenen „Tierheim“ geholt, bevor ihre Zeit abläuft.
Das Heim ist offiziell ein Tierheim, allerdings ist es erlaubt nach 30 Tagen die Tiere zu eliminieren. Kranke oder aggressive Hunde haben leider keine 30 Tages Frist.
Somit bekommen fast alle Hunde kurz vor Ablauf ihrer Frist auf dem Hof in Laporje eine zweite Lebenschance!

 

Wir starten dort noch in diesem Frühling unser nächstes großes Projekt. Die Hunde sind hungrig und müssen mit Futter versorgt werden, welches wir sammeln müssen. Geldspenden sind immer wieder notwendig für die tierärztliche Versorgung der Tiere sowie auch für Impfungen und Kastrationen.

 

Am Hof muss vieles besser gemacht und geordnet werden: Scheunen gestrichen, Hundehütten saniert, eine ordentliche Quarantänestation sollte her, weitere Hundezwinger im Außenbereich müssen gemacht werden, usw….. die Arbeit wird uns dort lange nicht ausgehen!

 

Aber die Hunde haben diese zweite Chance verdient – wir werden ihnen helfen und ein Sprungbrett in ein neues Leben für sie sein!

 

In Laporje waren wir von Februar 2017 bis Oktober 2017 tätig!