Unsere Tierhilfe in diesem Jahr

03.03.2023 - Neuzugang Mocci und Lilly

Leider haben diese beiden wundervollen Katzen ihr Frauli verloren und suchen deshalb ein neues Zuhause, gemeinsam!

Langhaar Katze Mocci ist 5 Jahre alt und sehr verschmust, eigentlich eine richtige Kampfschmuserin.

Lilly ist 4 Jahre alt und sie ist bei fremden Menschen zu Beginn sehr zurückhaltend und misstrauisch. Tja aber dann wird auch sie zum richtigen Schmusebär, allerdings braucht sie doch ein bisschen mehr Geduld und Zeit um sich an neue Menschen zu gewöhnen.

Die beiden zusammen sind wirklich beste Freundinnen. Sie kuschel, schlafen und spielen zusammen. Sie putzen sich gegenseitig und haben sich sichtlich sehr, sehr lieb. Deshalb dürfen die beiden auch niemals getrennt werden!

Mocci und Lilly benötigen einen Platz in einem ruhigen Umfeld, wo man ihnen in den ersten Tagen Zeit und Geduld entgegen bringt, dann werden sie erst zu richtigen Kuschelmäusen.

 

Beide sind entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, kastriert und stubenrein.

02.02.2023 - Chello ist leider wieder zu Hause

Eigentlich wollten wir heute die Besitzerin überzeugen uns den armen Hund zu übergeben, was leider nicht geklappt hat. Somit haben wir sofort eine schriftliche, bildliche und telefonische Meldung beim zuständigen Amtstierart Feldbach (Südoststmk) gemacht und ich durfte den armen Knopf vorerst nicht rausgeben.

Der Amtstierarzt hat dann mit unserem Tierarzt von gestern telefoniert, der sichtlich der Meinung war, den Hund nicht dorthin zurück zu geben. Dann hat allerdings der Haustierarzt von Chello beim ATA angerufen und sich für den Hund und dessen "guter" Haltung zu Hause quasi verbürgt, worauf hin die Anweisung vom ATA kam, den Hund rauszugeben.

Aber unser Tierarzt musste und hat es auch sofort erledigt, einen schriftlichen Befund an den ATA schicken, welcher die Haltung vor Ort schnellstmöglich kontrollieren wird und dann über eine Abnahme entschieden wird.

Leider war es uns nicht möglich mehr für den armen Kerl zu tun, aber wir sind sehr dankbar, dass unser Tierarzt und auch das Vetamt so schnell reagiert haben, auch wenn die Sache für Chello noch nicht ausgestanden ist. Wir hoffen das Beste!!!!!

Es ist schon unfassbar, wie man einen alten Hund, nur weil er alt ist, so vernachlässigen kann, er hatte gestern ja nicht mal mehr die Kraft ordentlich zu gehen und hat sich sichtbar wohl gefühlt bei uns, er war richtig seelig.

 

Vielleicht haben wir Glück und damit ja doch etwas angestoßen, denn die Besitzerin hat ja noch mehr Tiere und registriert ist Chello ausserdem in Bad Mitterndorf und nicht dort wo er lebt, in Paldau.

01.02.2023 - Fundhund

Heute Nachmittag hat man uns einen Hund gebracht, der auf der Straße gefunden wurde. Da bricht einem das Herz! Verwahrlost, verletztes Auge und so schwach und unterernährt, dass er kaum noch stehen kann!

Tierarzt haben wir soeben hinter uns. Er bekommt nun alle paar Stunden Spezialfutter und darf sich nun bei uns ausruhen.

 

Hund ist gechipt und registriert, wir kennen nun den Besitzer. Wir haben ihn heute auch bereits bei der Polizei gemeldet, der arme Kerl wurde aber nirgendwo als vermisst gemeldet.

 

Morgen werden wir versuchen den Besitzer zu erreichen und dann werden wir sehen wie es mit dem armen Knopf weitergeht.

24.01.2022 - Spendensumme für Susi & King erreicht

D A N K E an meine unglaublich tollen finanziellen Helferleins!

Wir haben das benötigte Geld für die nächsten Spritzenkuren gegen die Herzwümer bei den Nufis Susi und King zusammen! Unglaublich, aber wahr!

Somit bekommen die zwei Hübschen nächste Woche ihre letzten Injektionen und im besten Fall (wird danach natürlich noch streng kontrolliert) sollten sie die Herzwümer dann endlich überstanden haben!

 

Vielen lieben Dank 

19.01.2022 - Susi & King brauchen dringend unsere Unterstützung!

Vorigen Herbst hat die Tierstation in Szombathely 2 Neufundländer von der Neufundländer-Hilfe übernommen. Ich hab sie persönlich im Dezember im Tierheim kennengelernt, ganz tolle Hunde. Leider sind sie noch nicht vermittelbar, da sie Herzwürmer haben und eine sehr teure Behandlung benötigen.

Um die Medikamente Anfang Februar wieder bezahlen zu können, benötigt das Tierheim dringend finanzielle Unterstützung!! Außergewöhnlich teure Krankheiten bei den Hunden gefährden natürlich finanziell die monatlichen Tierheimkosten. Die Nufis sind mitten in der Behandlung, Chancen auf Heilung ist natürlich gegeben, aber nur wenn die nächsten Medikamente gekauft werden können.

Wir schicken 500,00 Euro von unserem TSV Konto (Danke an unsere monatlichen Spender), aber mehr können wir derzeit leider auch nicht geben.

Bitte helft diesen Nufis, damit auch sie bald eine Chance auf ein neues Zuhause bekommen können.

 

Ihr könnt direkt an das Tierheim spenden oder an uns, Betreff : Nufis

04.01.2023 - IMRA sucht eine neue Familie!

Imra sucht dringend ein neues Zuhause, da ihr geliebtes Herrchen schwer krank geworden ist und sich nicht länger um sie kümmern kann.

Die wunderschöne, kniehohe Schäfermixhündin wird im Juni 7 Jahre alt (geb. Juni 2016) und hat einige tolle Vorzüge aufzuweisen, ist natürlich aber auch nicht der perfekte Hund für jedermann.

Imra ist gesund, noch sehr fit, sie geht sehr gut an der Leine, ist abrufbar, verträglich mit anderen Hunden, sehr brav im alltäglichen Leben im Haus, kann auch gut stundenlang alleine bleiben und sie hängt sehr an ihrer Bezugsperson.

Bei fremden Menschen oder neuen Situationen ist sie zu Beginn doch etwas verunsichert und bellt dann auch sehr gerne. Hundeerfahrung sollte unbedingt vorhanden sein.

Ihr neues Zuhause möchte sich Imra nicht mit Katzen teilen müssen, da sie diese nicht mag. Mit Kindern hat Imra kein Problem allerdings sollten diese schon älter sein, da sie keine Kleinkinder gewöhnt ist. Zu guter Letzt wünschen wir uns für sie ein Haus mit Garten wo sie nach Lust und Laune toben kann.

 

Imra wird entwurmt, geimpft, gechipt und kastriert abgegeben. Sie kann sehr gerne, nach einem ausführlichen Gespräch, bei uns in der Steiermark besucht und kennengelernt werden! 

02.01.2023 - DANKE an alle fleißigen Spender

Die Fressnapf Weihnachtsaktion war ein großer Erfolg und ein toller Ausklang im alten Jahr! Unglaublich viele Menschen haben beim Fressnapf Gleisdorf für unsere Tierheimtiere so tolle Weihnachtsgeschenke gekauft und dort unter den Weihnachtsbaum gelegt!

Wir waren im Dezember viermal dort um die Geschenke abzuholen und zwei Mal im Tierheim um die Tiere damit glücklich zu machen. Für die zweite Fahrt nach Weihnachten borgten wir uns sogar einen richtig großen Bus aus, damit alles Platz hatte. Es war unglaublich

Wir und die Tierheimmitarbeiter haben uns so sehr gefreut und bedanken uns HERZLICHST bei allen Spendern und bei Fressnapf selbst, der den Tieren diese Aktion ermöglicht hatte.

 

DANKE