Tierheim Szombathely, Ungarn

Das Tierheim in Szombathely wird vom ungarischen Tierschutzverein Állatvédök Vasi Egyesülete privat geführt und liegt außerhalb der Stadt inmitten eines kleinen Waldes.

Es ist eines der wenigen Tierheime in Ungarn (und wir haben doch schon einige und einige Stationen gesehen), wo die Tiere wirklich sehr gut versorgt und verpflegt werden. Man versucht ihnen das Leben hinter Gitter so gut es geht zu erleichtern. Man ist ständig sehr bemüht, dass es den Tieren an nichts fehlt. 

Natürlich ist es ein Tierheim und die Tiere haben kein Zuhause, aber viele die von der Strasse oder aus schlechten Verhältnissen kommen, sind dort in Sicherheit!

Kleinere, ältere Hunde oder junge Welpen nimmt Andrea, die Leiterin des Heimes und Vereines, auch manchmal mit zu ihr nach Hause. Damit die Tiere nicht im Tierheim leben bzw. aufwachsen müssen. 

 

Wir bringen persönlich immer wieder Futterspenden ins Tierheim, helfen bei finanziellen Belastungen wenn Geld für Zeckenschutz, Hundehüttenkauf usw. benötigt wird. Und wir helfen natürlich auch für die heimatlosen Katzen und Hunde ein neues, optimales Zuhause zu findne. 

 

Im Tierheim Szombathely sind wir seit 2018 tätig!