KARMACS, Ungarn

Im Frühling des Jahres 2015 mussten wir uns um ein neues Grundstück für unserer vielen geretteten Hundeseelen in Zalaapati umsehen, da der Bürgermeister unsere Hunde und die kleine Station dort nicht mehr haben wollte.

 

Wir hatten das grosse Glück, dass eine uns bekannte, alte Hundepension im Dorf Karmacs verkauft wurde. Danke einer großartigen Spenderin und auch vielen anderen Kleinspendern konnten wir dieses Grundstück in Karmacs (Nähe Heviz) im Sommer erwerben und sofort mit den Umbauarbeiten beginnen.
Unsere Hundeauffangstation bekam den schönen Namen Elisabeth Menedék, was Elisabeths Zufluchtsort bedeutet.

 

Im Oktober 2015 hatten wir einen Teil der alten Anlage soweit renoviert und erneuert, dass unsere Hunde endlich umziehen konnten. Natürlich musste die Station weiterhin Stück für Stück erneuert, ausgebessert und verbessert werden, aber unsere Hunde konnten siedeln und wir brauchten keine Angst mehr zu haben, dass unsere geretteten Seelchen dem Bürgermeister von Zalaapati in die Hände fielen oder wir keine weiteren hilflosen Tiere aufnehmen konnten.

 

Wie es bei den Menschen aber eben leider so ist, gab es große interne Zerwürfnisse, vorallem dem lieben Geld zuliebe. Somit haben wir uns von der Station in Karmacs im Aprile 2016 leider trennen müssen. Es wurden alle nötigen Kaufverträge und schriftliche Formalitäten überschrieben, sodass die Station weitergeführt werden konnte und wir anderen Stationen, welche unsere Hilfe brauchten, helfen konnten.

 

In Karmacs waren wir von August 2015 bis April 2016 tätig!