TIERHEIM GYŐR, Ungarn

Wie aus Namen des Tierheimes schon hervorgeht, befindet sich dieses Tierheim in der Stadt Győr in Ungarn.

 

Das Tierheim ist ein offizielles Tierheim der Stadt und beherbergt meist rund um 200 Hunde und 100 Katzen. Je nach dem mal mehr oder mal weniger.
Das Heim übernimmt Tiere vom ortsansässigen, sogenannten Schindler (Hundefänger) sowie auch alle Tiere von der Straße. Tiere, welche ausgesetzt wurden, freilebende Tiere bevor sie vom Hundefänger gefangen werden und auch alle Tiere, die von ehemaligen Tierbesitzern selbst im Heim abgegeben werden.

 

Es gibt Zeiten, da platzt dieses Tierheim aus allen Nähten, obwohl es eine recht große Anlage ist, mit vielen Innen- und Außenzwingern, einer Quarantänestation und einem eigenen Katzenhaus.
Deshalb haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, monatlich in dieses Tierheim zu fahren, um für Hunde und Katzen, welche schon lange im Tierheim verweilen müssen, einen geeigneten liebevollen Endplatz zu finden.

 

Im Tierheim Győr sind wir seit Herbst 2016 tätig!