Aktuelles bzw. Altes aus 2018, Dez

24.12.2019 - Schöne Weihnachten

Wir, Romana + Christian + Tamara vom TSV Wolfs Clan, wünschen euch schöne, besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch, ohne laute Knallerei, ins neue Jahr!!!


DANKE, dass ihr uns unterstützt und helft und immer für uns da seid! Gemeinsam machen wir die Welt für die armen Tierseelchen ein bisschen besser!!!

23.12.2018 - der Kaukase aus den Wäldern

Jaaaaaaaa unsere tollen Mädls in Ungarn haben den Kaukasen, welcher schon 4 Monate im Wald sehr verängstigt lebte, einfangen können!! Super gut gemacht, wir freuen uns sehr.
Er/sie ist nun sicher auf einer Pflegestelle in Ungarn untergebracht wo er/sie sich mal erholen kann, umsorgt und medizinisch versorgt wird.
So wie es momentan aussieht, darf der liebe Kaukase auch fix auf der Pflegestelle bleiben. Wir freuen uns sehr und danken den Tierschutz Mädls in Ungarn für ihren Einsatz

23.12.2018 - Neuer Notfall Spitz Rüde, Sopron Ungarn

Unsere ungarische Kollegin hat heute im Dorf einen sehr lieben, stark verfilzten, schmutzigen und sehr mageren Spitz aufgelesen. Natürlich kein Chip und der Ärmste zuckt auch gleich zusammen wenn man zu schnell an ihn rangeht ;-(
Er ist nun fürs Erste im Warmen und in Sicherheit bei unserer Kollegin!

--------------------------UPDATE 25.12.2019
Der liebe Spitz Rüde MILOW darf bei unsrer Kollegin in Ungarn fix bleiben

20.12.2018 - So sieht leider die Realität in vielen ungarischen Tierheimen und Stationen aus

20.12.2018 - Neuer Notfall! Ein Kaukase in den Wäldern der Gegend Sopron, Ungarn

Nix mit ruhige, besinnliche, gemütliche Weihnachten!
Unsere Kollegin Olga hat uns gestern einen neuen Notfall gemeldet. Ein Kaukase wird seit ca 4 Monaten im Wald gesichtet. Sehr ängstlich und mit verletztem Bein. Vermutlich hat er sich wo losgerissen oder er wurde ausgesetzt.
Somit muss er/sie schnellstens gefangen werden.


Die Mädls vor Ort füttern ihn nun täglich an der gleichen Stelle an und wir werden wohl so schnell wie möglich mit einer Lebendfalle nach Ungarn fahren müssen und versuchen den Hund einzufangen. Hoffentlich schaffen wir es vor den Hundefängern oder Jägern.

20.12.2018 - Chip Pflicht in Ungarn

Da sieht man wieder wie wichtig ein Chip bzw. dessen Registrierung ist.


Unsere ungarische Kollegin hat Nähe Györ von einer viel befahrenen Strasse diese beiden umherirrenden Hunde aufgelesen. Sofort zum nächsten Tierarzt und siehe da die Hunde waren gechipt und auch registriert. Ist ja nicht gängig in unserem Nachbarland.


Die Besitzer suchten die Hunde schon seit einem Tag und waren heilfroh, die beiden wieder in ihre Arme schließen zu dürfen!

01.12.2018 - Hilfe vor Ort im Tierheim Györ, Ungarn!

Bitte helft mit uns gemeinsam den Tierheimtieren im ungarischen Tierheim Györ zu einem besseren Leben!

Wie viele von euch wissen, helfen wir so oft es geht mit Tieradoptionen, Futter und Sachspenden im Tierheim Györ.


Nun hat uns das Tierheim um Hilfe gebeten, da heuer noch viele, neue Hundehütten benötigt werden.
Die bestehenden Hütten sind sehr alt und speichern keine Wärme mehr. Das bestehende Katzenhaus wird umgebaut, damit mehr es mehr Platz für Katzen gibt.
Das Haus wird isoliert, um 4 Räume vergrössert, Infrarotheizungen, Katzenklappen fürs den Ausgang ins Freigehege. Derzeit leben im Tierheim 141 Hunde und 130 Katzen und es werden täglich mehr! Man platzt aus allen Ecken, die Ressourcen sind begrenzt.

 

Bitte, bitte helft mit und spendet eine kleine Hundehütte um 62,00 Euro oder eine grosse Hundehütte um 80,00 Euro oder gerne auch nur einen Teilbetrag. Die Hütten werden von einer Firma in Ungarn hergestellt und zum Tierheim geliefert. Auch für den Umbau des Katzenhauses wird jeder Euro dringend benötigt.

Jeder der uns kennt weiss, wie viel wert wir auf Tierhilfe vor Ort im Ausland legen und das jeder gespendete Euro zu 100% Prozent für dieses Projekt ankommt. Bitte helft alle mit und ermöglichen wir so gemeinsam ein besseres Leben für die armen Seelchen im ausländischen Tierheim Györ!


Wir danken euch sehr!!!

KONTO: TSV Wolfs Clan
IBAN: AT37 3807 5000 0005 0328
TEXT: Hundehütte Györ oder Katzenhaus Györ