Unsere Hilfe im Jahr 2021

31.12.2021 - Das Jahr ist um

DANKE für all eure Unterstützung in diesem alten Jahr! Einen guten Rutsch, viel Gesundheit und Glück im neuen Jahr wünschen euch allen Romana & Christian vom TSV Wolfs Clan!

Wir sagen DANKE für all das Gute, dass uns und den Tieren gegeben, auch für die weniger guten Erfahrungen in unserem Leben.

Wir lassen los und freuen uns auf viel neues Glück, blicken optimistisch nach vorne - nicht wehmütig zurück.

Auf Pessimismus und Ängste kann man nichts bauen, unser Fundament für 2022 heißt Liebe, Mut und Vertrauen.

 

Euch wünschen wir: ein wundervolles Jahr soll es werden und endlich Frieden bringen - allen Menschen und Tieren auf Erden!

30.12.2021 - Gitterkäfige und Trockner

Bevor das alte Jahr vorbei ist, muss ich euch noch mitteilen, dass das Tierheim Szombathely endlich die dringend benötigten Gitterkäfige und den Trockner erhalten haben!

Den Trockner haben wir mit dem Spendengeld bezahlen können, das uns von den lieben Menschen monatlich gespendet (und für solche Fälle gespart) wird!

Die Gitterkäfige konnten rein aus den gegebenen Spendengeldern (aus Österreich und Ungarn) bezahlt werden!

 

Vielen Dank an alle, die hier so toll mitgeholfen und gespendet haben!

30.12.2021 - DANKE - Fressnapf Weihnachtsaktion Part two

Gestern konnten wir die zweite und letzte Partie Spenden vom Fressnapf Gleisdorf abholen!

Der Weihnachtsbaum war LEER! Jedes Tierchen hat ein, zwei oder mehrere Geschenke bekommen.

Tausendmal danke an ALLE die mitgemacht und gespendet haben! Vielen herzlichen Dank an Fressnapf und speziell an die Filiale in Gleisdorf für diese unglaublich schöne und wunderbare Aktion!

 

Die Geschenke werden natürlich demnächst von mir wieder ins Tierheim Szombathely gebracht!

20.12.2021 - Pflegekater Billy

Zeit wirds, dass ich euch endlich wieder über unseren Notfallkater Billy berichte.

Die gemachte Biopsie hatte leider nichts wirklich Neues, außer der Floh und Milben und Futterallergie, ergeben. Weshalb Billy dann auf dauerhaftes Kortison umgestellt wurde.

Durch seine Milbenallergie sind unsere Räumlichkeiten zu Hause leider absolut nicht optimal, deshalb hat meine liebe Freundin Nina den Billy zu sich nach Hause auf Pflege genommen. Dort hat er eine kleine Wohnung für sich und das Umfeld gegen seine Allergien ist optimal!

Billys Hautleiden wurden besser, doch durch das Kortison wieder schlechter.

Nun sind wir seit Wochen mit ihm bei einer speziellen Hauttierärztin in Kärnten in Behandlung. Er bekommt zur Zeit spezielle Medikamente und nun auch Spezialfutter. Das Applaws Futter war wirklich das Einzige was ihm nicht geschadet hat, doch ist es leider als dauerhaftes Hauptfutter zu wenig.

Wir sind zwar noch Mitten in der Behandlung, doch Billys Wunden sind endlich nicht mehr blutig und offen, sie heilen!!!!!!

Einige von euch haben für unseren Billy in letzter Zeit gespendet, vielen herzlichen Dank dafür.

Das Spezialfutter (30 Dosen) haben über 70 Euro gekostet und auch für den Tierarzt und das Labor haben wir bereits über 300 Euro ausgegeben.

Dank euch können wir den Tieren die Hilfe dringend benötigen, auch wirklich helfen! Tausend mal DANKE dafür.

 

Und vielen herzlichen Dank an unsere Freundin Nina, die Billy bei sich zur Pflege genommen hat, sich täglich um ihn kümmert und alles jederzeit für ihn tut, damit es ihm nur endlich besser geht. VIELEN LIEBEN DANK Nina, dass du dich so für unseren Billy-Opa aufopferst.

19.12.2021 - Herzlichen DANK für die Fressnapf Spenden

Es ist überwältigend, wie viele Geschenke unsere Tierheim- und Pflegetiere bei der Fressnapf Weihnachtsaktion bekommen haben! So schöne und zum Teil auch sehr teure Geschenke wurden gemacht. Ich danke jedem einzelnen da draußen der für unsere Tiere eingekauft hat!

Da der Platz um den Weihnachtsbaum bereits komplett voll war, haben wir vor einigen Tagen schon einen vollen Bus abholen dürfen.

Ein paar Tierkärtchen hängen noch am Baum beim Fressnapf in Gleisdorf, doch diese tolle Aktion läuft ja noch die ganze Woche bis Weihnachten!

Gestern Vormittag hab ich mich dann auch gleich auf den Weg ins Tierheim gemacht um die tollen Geschenke und das viele Futter den leider nicht gewollten Tierchen zu bringen!

Vielen lieben Dank für eure Unterstützung!

01.12.2021 - HURRRRRRRRA bald ist Weihnachten da und wir freuen uns riesig über die Weihnachtsaktion von Fressnapf

Auch heuer wieder wurde unser Verein von der Fressnapf Filiale in Gleisdorf ausgewählt um Weihnachtsgeschenke für die heimatlosen Tierchen zu bekommen! Für unsere Pflegetiere sowie für alle Tiere im Tierheim, welches wir schon seit Jahren unterstützen!

Vielen, vielen lieben Dank an Fressnapf und an die lieben Mitarbeiterinnen der Filiale in Gleisdorf.

 Hoffentlich geht kein Tier leer aus!

 

Danke herzlichst schon im Voraus an die fleißigen Spender und auch ein extra Danke an meine Mum die das erste Weihnachtspakerl für den Tierheimhund Sami gekauft und unter den Baum gelegt hat.

13.11.2021 - unser Pflegekater Billy...

....ist ein richtiges Schmusekätzchen geworden 😁 doch leider ist seine Hautkrankheit noch nicht besser geworden. Wir konnten erst vor einigen Tagen eine Biopsie bei ihm machen lassen, da sich das Kortison in seinem Körper erst abbauen musste. Wir hoffen inständig, dass wir durch die Biopsie die Ursache für sein Hautleiden finden.
Bedanken möchte ich mich bei Gabriele P. und bei Yoko L. für die überwiesenen Spenden für Billy. Der Tierarzt und das Labor kosten ja Geld, aber auch sein Futter ist nicht gerade billig, da er ja nur wenige spezielle Marken verträgt. Danke auch an die liebe Claudia W. die uns ganz viel tolles Futter für Billy geschickt hat!!!!!
Ich und Billy danken euch von ganzem Herzen

24.10.2021 - Kater Billy

Wir haben einen Neuzugang und eine große Aufgabe: den ca 15 jährigen Kater Billy gesund zu pflegen!

Billy wurde von der BH Weiz einer Dame abgenommenen, die sich nicht ordentlich um ihn gekümmert hat, als seine Hautkrankheit begann. Er lebt nun schon das ganze Jahr mit dieser Krankheit, er hat überall kleine Krusten am Körper, bei den Augen und hinter den Ohren offene Stellen die er sich blutig kratzt.

Er war nun ein gutes Monat bei einem Tierarzt stationär. Dort hat man herausgefunden, dass er eine Floh- Milben- und Schweinefleisch Allergie hat. Trotz dieses Wissens hat sich sein Zustand aber nur gering verbessert. Also muss ihn noch etwas schlimm belasten.

Billy wurde uns nun zur Pflege übergeben und vielleicht bzw sind wir uns sicher, dass unser Tierarzt weitere Ursachen von Billys Hauptproblem rausfinden wird.

Es wird ein langer Weg, aber Billy ist so liebevoll, genießt jede Streicheleinheit, bürsten und das Applaws Futter! Reiner Thunfisch, Hühnchen oder Ente (natürlich darf er kein Trocknfutter wegen den Milben). Dieses Futter verträgt und mag er sehr sehr gerne!

Langsam und behutsam werden wir uns bei den Futtermitteln durchtesten und vielleicht auch Fleisch für ihn demnächst frisch kochen.

 

Der liebe Kerl hat so viel schon durchgemacht, nun soll er alles Beste bekommen was er braucht! Wenn uns bzw Billy jemand helfen möchte, wären wir für ein paar Futterspenden von Applaws SEHR SEHR dankbar!

24.10.2021 - Fridolin und Leni

Fridolin und Leni haben gemeinsam ein ganz tolles neues Zuhause gefunden, wo sie auch zwei große, katzenfreilundliche Beschützer haben!

06.10.2021 - Neues Tierarzthaus, wir bitten um eure Hilfe!

Wir kennen die Tierstation in Szombathely ja schon seit einigen Jahren und wissen, dass dort ein großer Container steht, der einmal als Tierarzthaus fertig gestellt werden soll. Denn bei den vielen Tieren die Andrea und ihre Kollegen aufnehmen, ist es nicht möglich ständig zum Tierarzt zu fahren. Auch dort wird alles unentgeltlich und freiwillig, neben dem privaten Leben und Job, gemacht. Da ist es schon perfekt wenn der Tierarzt alles in der Station erledigen kann.

Und nun ist es endlich soweit, der Tierarzt-Container ist fertig, inklusive Heizung!!! Es hat wirklich Jahre gedauert um das Geld aufzubringen, damit dieser Container fertig wird.

Was leider noch fehlt ist die Einrichtung, um den aufgenommen Tieren alles bieten zu können!

Im Container fehlen noch: ein Tierarzt Tisch, eine kleine "Küche" und ein Kühlschrank um Medikamente usw lagern zu können, ein Wäschetrockner und das wichtigste: Gitterboxen!

Das Geld für den Trockner spendet unser TSV doch das komplette Gitterboxen-Element (siehe Foto), welches unbedingt benötigt wird, kostet leider 3.300,00 Euro!!!!!!

Natürlich kostet das wichtigste Inventar viel Geld doch ohne diese Boxen müssen die Tiere weiterhin in der Klinik aufgenommenen werden, was ja viel teurer ist.

Ich weiß, wir betteln euch immer wieder um Spendengeld an, aber wir müssen, denn ohne eure Hilfe könnte keine Tierstation oder Verein überleben, das heißt auch wir könnten keinem einzigen Tier helfen!!!!!

Die Tierstation in Szombathely ist rund um die Uhr für die Tiere da, sagt nie nein, macht alles möglich was vielen unmöglich erscheint! Und sie machen es sehr gut!!! Wir kennen viele Stationen in ganz Ungarn, doch Szombathely ist einzigartig, da sie immer für jeden da sind und alles korrekt und ordentlich und mit viel Liebe zum Tier machen!!!!

Hier die FB Seite der ungarischen Szombathely Tierstation: Allatvedok Vadsi Egyesülete-Szombathely.

Sie bewirken täglich so viel Gutes, da kann man einfach nur gerne helfen!!!!!

Wen wir nun für ein bisschen Spendengeld überzeugt haben, dem sagen wir tausend Dank! Bitte fährt gerne in die Station und macht euch selbst ein Bild oder vertraut uns und unseren Infos und Bildern! Verwendungszweck bitte "Kennel Szombathely" angeben!!!!

 

28.09.2021 - Kastrationen in Leitersdorf und Lindegg

Vor einigen Wochen hatten Maria und ich ja die Elterntiere von den Straßenbabys (die leider nicht überlebt haben) in Leitersdorf gefangen, kastrieren lassen und wieder dort ausgesetzt. Unsere Amtstierärztin ist mittlerweile an dem Fall dort dran, da es ja noch mehr Straßen- bzw Bauernhofkatzen dort gibt, die Bäuerin sie aber nicht kastrieren lassen will.

Diese Tage wurde nun auch bei einen Hof in Lindegg eine noch unkastrierte Hofkatze gefangen und kastriert. Heute wurden die zwei vorhandenen Jungkatzen gefangen und sie werden morgen kastriert. Natürlich wieder dann dort ausgesetzt. Die Familie des Hofes wollte das zuerst nicht, war dann aber doch einsichtig!

Einen extra Dank möchte ich hier an die liebe Maria schreiben!!!!!! Sie hat die Katzen gesehen, der Familie zugeredet, die Katzen gefangen, sie zum Tierarzt zur Kastration gebracht, sie wieder abgeholt und freigelassen!!!! Wir haben lediglich die Kosten übernommen!

DANKE Maria für deinen tollen, freiwilligen Einsatz um das Katzenleid zu minimieren!

 

Es wäre schön, wenn uns von euch jemand mit ein paar Euro für diese Kastrationen unterstützen könnte! Ihr wisst ja, ohne Spenden von euch könnten auch wir keinem Tierchen helfen.....Auch wenn Zeit, Mut und Wille ohne Lohn aufgebracht werden.....der Tierarzt muss ja trotzdem bezahlt werden werden.....und die nächsten Tiere die Hilfe brauchen kommen bestimmt!!!! Danke für eure dauerhafte Unterstützung!

23.09.2021 - Wir sind sehr traurig

Unserer kleinen Fee ist es seit Anfang der Woche sehr schlecht gegangen....sie wurde heute stationär beim Tierarzt aufgenommen, hat es leider aufgrund einer Infektion nicht geschafft.

Wir sind sehr traurig, dass Fee nur 6 Wochen alt werden durfte und wir ihr nicht helfen konnten.

Sie bekommt nun natürlich auch einen Platz in unserem Garten bei den anderen verstorbenen Tierchen.

Es ist einfach nur traurig, wie die Menschen heutzutage noch immer mit den Katzen umgehen. "Kastrieren geht gar nicht, die Babys sterben eh von alleine oder Mithilfe des Mannes im Haus, oder auf der Strasse nebenan, das war immer so und soll auch si bleiben,...... '.

Ich kann es nicht mehr hören! Manchmal denke ich mir wirklich wir sind ans Ende der Welt gezogen, wo man den Weg aus dem Altertümlichen noch nicht gefunden hat, aber auch nicht finden will.

Wir Tierliebhaber versuchen dann alles, mit Zeit, Kraft und Geld diesen armen Würmchen zu helfen, doch oft vergebens. Die Menschen lassen es bewusst zu, dass sich die Katzen vermehren, doch was für ein schönes Leben haben diese Katzenbabys, die gerade mal ein paar Wochen auf der Erde leben dürfen.....?

Es ist doch nicht notwendig, oder? Man denkt die neue Generation ist anders..... Irrglaube....

Wir haben hier bei uns Kastrationsprojekte gemacht, wo alte Damen in einer Scheune mit Nichts leben müssen, doch sie verpflegen gut 5 - 20 Streunerkatzen, hauptsächlich den Katzen geht es gut. Und die Kinder der Damen wohnen am Nebengrundstück, in einem neu gebauten Haus und belächeln das ganze nur "ja die Mama braucht ihre Katzen zum Versorgen", helfen aber nicht! Weder den Müttern und schon gar nicht dem Katzenleid (haben aber selbst schön gepflegte Katzen zu Hause).

In was für einer Welt leben wir eigentlich???????

Haben nun den zweiten anonymen Brief per Post bekommen, dass ich mich doch bitte um gewisse, schlecht gehaltene Tiere kümmern bzw kontrollieren soll im Raum Bad Blumau, da man es nicht bei der Gemeinde melden möchte da ja der BGM das sicher am A vorbei geht..... Na super!!!!!

(Mussten jetzt mal einfach Frust ablassen)

 

Wer sagt das das Leben leicht ist? Es ist doch voller schöner Herausforderungen!

22.09.2021 - Fridolins Freunde

Leider ist das kleine Katzenbaby, welches wir voriges Wochenende von einem Tierschutzverein holen wollten, dort noch verstorben!

 

Aber es haben sich am Sonntag dann doch noch zwei kleine Babys gefunden, die eine Tierschützerin von einem Hof gerettet hat. Sie sind nur ca eine Woche älter als unser kleiner Fridolin und er hat mega Spaß mit den beiden.

17.09.2021 - Flaschenzwerg Fridolin

Unser Fridolin möchte euch nur mitteilen, wie gut es ihm geht, wie gesund munter und immer hungrig er ist und das er sich sehr auf seinen neuen Freund und Spielkameraden freut, der morgen von uns aufgenommen wird

17.09.2021 - Glückliche Mia

Unsere liebe Mia durfte heute, nachdem sie nun kastriert worden ist, zu ihrer Finderin zurückkehren, die sie nun fix adoptiert hat ❤ ❤ ❤
Danke dafür, Mia hat es mehr wie verdient nun ein so tolles neues und absolut passendes perfektes neues Zuhause zu bekommen

11.09.2021 - hungrige Mäulchen

Hilferuf von meiner ungarischen Kollegin! Im Tierheim Szombathely geht langsam aber sicher wieder mal das Futter aus.

So viele Hunde mussten in letzter Zeit aufgenommen werden. So viele, eigentlich, nicht gewollte Tiere die ein schöner Zeitvertreib in den Corona-Lockdowns waren. Doch die Tiere werden schnell wieder abgegebenen und die Tierheime werden immer voller, jeder Notplatz im Tierheim wird belegt........

Wir bitten euch wieder dringend um Futterspenden oder um eine Geldspende, damit die Hunde was zu fressen bekommen können und nicht bald mit hungrigem Bauch im Tierheim sitzen müssen. Das Tierheimleben ist ja an sich bestimmt schon schwer genug.

DANKE IM NAMEN DER HEIMHUNDE!!!!!!!

11.09.2021 - Neuzugang: ein Flaschenzwerg

Eine liebe ältere Dame hat ein kleines Babykätzchen gefunden und gerettet. Sie war auch beim Tierarzt mit dem Kleinen und rief mich danach an, ob ich es für ein paar Wochen aufnehmen könnte, da sie eine Operation vor sich hat. Danach möchte sie den kleinen Zwerg gerne zurück nehmen.

Zuerst hab ich abgesagt weil ich einfach nicht die Zeit aufbringen kann für ein Baby um es mit der Flasche groß zu ziehen. Sie meinte, nein, laut Tierarzt ist der Kleine 5 Wochen und er frisst sehr gut selbst.

Gut, dann ist es für mich machbar und ok.

Als die gute Frau mir das Kleine dann gebracht hat, wusste ich sofort, nein, keine fünf Wochen und selbst fressen geht noch gar nicht.

Nun ja, die Frau hätte somit den kleinen Zwerg vermutlich auch nicht durcghebracht.

Also haben wir nun auch noch ein Flaschenbaby zu Hause........

05.09.2021 - Findlingshund in Sinabelkirchen, Autobahn

Freitag Abend, nachdem ich die Findlingskatze Mia zur PS gebracht habe, fand ich an der Autobahn Abfahrt Sinabelkichen einen kleinen, älteren Hund, der Mitten auf der Straße an der Autobahn gesessen ist. Plötzlich lief er los und wollte zuerst auf die Autobahn laufen, hat dann aber zum Glück den Feldweg neben gewählt. Zuerst war ich total baff hab mich einige Male umgesehen, doch da war niemand, kein Haus, keine Person, nix.

Somit hab ich die kleine Maus sofort gefangen und natürlich mitgenommen und somit in Sicherheit gebracht!

Die Hündin hatte keinen Chip und war somit nicht registriert. Da sie nicht gut aussah (grosse Beule an der Leiste, das Aug war offensichtlich auch nicht ok) fuhr meine Freundin Nina mit ihr am späten Abend noch zur Tierärztin.

Laut Tierärztin hat die Hündin einen akuten Leistenbruch, einige Karzinome am Bauch und die Hündin sieht auf diesem Auge nicht mehr, es ist entzündet da es ständig austrocknet und gehört vermutlich raus operiert.

Nachdem die Hündin ja keinen Chip hatte, wollten wir gestern mit der Suche des Besitzers beginnen und mein erster Weg führte zur Polizei um diesen Fall zu melden. Vielleicht wurde sie ja schon vermisst.

Keine drei Stunden später hat die Besitzerin aus Sinabelkichen bei der Polizei nachgefragt und meine Nummer erhalten.

Sie rief mich an, war überaus wütend weil ich ihren Hund gestohlen hätten und 10 Minuten später war sie bereits vor unserer Tür und machte einen riesen Wirbel, schrieh laut und aufgebracht herum, warum ich ihren Hund stehle und sie will ihn sofort wieder.

Ich hab sie gebeten sich auszuweisen und mir irgendwie zu bestätigen, dass es auch wirklich ihr Hund ist. Keine Chance. Sie rief die Polizei und plerrte weiter laut herum. Da sie der Polizei dann ihre Daten mitteilte händigten wir ihr dann kurze Zeit später den Hund aus.

Sie wollte die Augentropfen der Tierärztin nicht mitnehmen, das Auge sei operiert und völlig in Ordnung. Es gab kein Danke, dass wir den Hund gesichert hatten, sodass er auf der Straße oder Autobahn nicht überfahren wurde. Stattdessen meinte sie, es wäre eh besser gewesen, wenn der Hund überfahren geworden wäre.

Mittlerweile wissen wir wer sie die Besitzerin ist und haben auch erfahren, dass sie bereits bekannt ist, da auf ihre Pferde angeblich nicht ordentlich geschaut wird.

 

Aus diesem Grund und auch weil die Hündin unbedingt tierärztlich behandelt werden muss und sie auch keinen Chip hat (was jedoch Pflicht und Gesetz ist) wurde eine weitere Anzeige beim Amtstierarzt gemacht!!!!!!

05.09.2021 - Strassenkatze Mia

Freitag morgen habe ich eine zugelaufene Strassenkatze übernommen, die trächtig aussah. Nachmittags bin ich mit ihr schnell zu unserem Tierarzt gefahren und glücklicherweise ist nicht trächtig.

 

Mia ist ca 2 Jahre jung, sehr verschmust und lieb und sucht nun ein neues Zuhause!

05.09.2021 - Strassenkätzchen in Leitersdorf!

Freitag am späten Abend haben Maria und ich gute drei Stunden lang in Leitersdorf die Katzenbabys gesucht doch leider war keine einzige mehr da bzw zu finden. Wir konnten mittels Lebensfalle aber die zwei vermutlichen Elterntiere fangen die nun von einem Tierarzt kastriert werden.

Die anderen Katzen am Hof regelt unsere Amtstierärztin, die bereits informiert wurde!

 

PS: So viele haben die kleine Kätzchen auf der Strasse dort immer wieder gesehen, doch niemand hat sie eingefangen.

05.09.2021 - Burmakater Jiro ist seit gestern bei seinen Ex Besitzern zu Hause!

Da Jiro noch auf seine Ex Besitzern, die ihn 2015 aus privaten Gründen leider abgeben mussten, registriert war, konnte wir diese Familie über Facebook ausfindig machen.

Auch die aktuelle Besitzerin konnte ausfindig gemacht werden, die aber weggezogen ist und den Jiro im Dorf gelassen hat, sie wollte ihn auch nicht mehr zurück.

 

Die Lebensumstände der Ex Besitzer hat sich in den letzten sechs Jahren geändert und sie wollten Jiro unbedingt zurück haben und haben ihn gestern noch abgeholt! Die Familie ist wirklich überglücklich den Jiro zurück zu haben - die Wiedersehensfreude gestern war riesengross.

02.09.2021 - Burmakater JIRO will nach Hause - Notfall in Pischelsdorf

Heute Abend haben wir einen zugelaufenen Burrmakater in 8212 Pischelsdorf abgeholt, der einer älteren Dame zugelaufenen war.

Der schöne, cremefarbene Kater ist gechippt und auf Animaldata registriert, doch unter der angegebenen Telefonnummer ist leider noch niemand erreichbar gewesen.

Gemeldet ist er aber in 1050 Wien!

Wie kommt der Kater blos in die Steiermark?

Weiters hat die Dame noch eine eigene Katze, die sehr schwer Hautkrank ist, sie der Katze aber keine Hilfe zukommen lassen will. Die Dame ist psychisch leider sehr krank.

Der zugelaufene Kater Jiro wurde von uns heute deshalb mitgenommen, doch der kranke Kater ist noch dort, die Frau gibt ihn leider nicht raus.

Hier müssen wir morgen wohl wieder behördliche Schritte einleiten um diesen Kater dort helfen zu können.

 

DANKE der Betreuerin der Frau, die beim Leid der Katze(n), nicht weggesehen sondern um Hilfe gebeten hat!!!

01.09.2021 - Strassenkätzchen in Leitersdorf

Vor einigen Tagen wurde uns gemeldet, dass in Leitersdorf bei Bad Waltersdorf, direkt an der Bundesstraße in der Regenabflussrinne Babykatzen mit Mama gesichtet wurden. Gestern wurde leider ein Kätzchen auf der Straße angefahren, beherzte Menschen haben es dann zur Tierärztin Dr Remes gebracht, die es aufgenommen und versorgt hat, doch leider hatte es wohl keine Chance mehr zu überleben, es ist leider verstorben.

Heute war ich bei den Besitzern des Hauses, doch die Dame war komplett uneinsichtig, wie wir es von den Landsleuten eben kennen. "Sie braucht die Katzen am Hof damit sie die Mäuse fressen, zu viele werden es eh nie wegen der direkt angrenzenden Bundesstraße, vier Katzen (zwei Adulte und zwei Babys) gehören ihr, die will sie auch nicht kastrieren lassen, weil irgendwann hat sie dann keine mehr, die Katzen in der Regenrinne gehören wohl dem Dorf oder niemand, die können wir einfangen, doch wenn sie irgendwann keine mehr hat, zeigt sie mich an".

Gut, die Regenrinnenkatzen werden nun von uns eingefangen und eine Anzeige an unsere sehr kompetente Amtstierärztin geht natürlich raus (die uns auch beim letzten Fall in Hainersdorf in der gleichen Woche der Meldung noch geholfen und unterstützt hat)!

Danke an Maria, die das Leid dort aufgezeigt hat und mithilft die Katzen zu einem besseren Leben zu verhelfen!!!!!!

 

Wie bei allen Tierschutzvereinen derzeit, brennt auch bei uns der Hut, mit Zeit, Pflegestellen Suche, Meldungen, usw......

13.07.2021 - Tierschutz und Politik - ein trauriges Spiel!

Wir möchten noch einmal kurz auf den Fall der gequälten, abgenommen Katzen zurück blicken und dann mit neuem Elan und Motivation im Tierschutz weiter machen!

Wir fragten uns gestern gleich wie ihr, wo blieb in diesem Fall die Gerechtigkeit?

- Es gab 15 Zeugenaussagen bei der Polizei voriges Jahr, doch nur 2 sind vor Gericht erschienen, und diese beiden wussten eigentlich von nix.

- Vier Tage nach der Katzenabnahme rief mich Pressesprecher Hahn von der steir. Volkspartei an. Ich hätte ihm einen ca Betrag was die Tierarztkosten ausmachen werden und unsere Kto Nr nennen sollen, da die Partei die Kosten übernehmen wollte ( vermutlich in der Hoffnung das wir dann Ruhe geben). Er bat mich meine ersten FB Beiträge zu ändern, da die Bgm so fertig deswegen ist und ein mega Shitstorm über sie gerade herein bricht. Dann fragte er, woher ich den Unterschied zwischen Streuner und Hauskatze denn so genau wisse, es gibt ja überall am Land die Streuner, sogar bei seinen Eltern. Ich musste mich weiters echt zusammen reißen um sachlich zu bleiben, als er dann mit dem Punk daherkam, dass die Bgm einen Fehler gemacht hat, sie es bereut und wir ihr bitte mit diesem Fall nicht diese neue Zukunft zerstören sollen, sie ist noch jung und jeder macht mal Fehler und lernt dann aber daraus. Zu guter Letzt bat er mich noch, dieses 38 Minuten lange Gespräch nicht im FB aufzuzeigen, da es dann den nächsten Krach geben würde.

- Auch ging damals ein Anruf in der Tierklinik ein wo gedroht wurde, wenn eine gewisse Tierärztin da nun auch mitmischt und die Klinik das nicht einstellt, werde man die Klinik in den Ruin treiben (vermuteter Name wird nicht genannt von mir).

- Im Mai wurde uns der Privatbeteiligtenanschluss aberkannt, somit bekommen wir 0,00 Euro ersetzt (haben 3500 Euro und die Krone Tierecke 1340 Euro ausgegeben). Wir sind nicht Opfer und einen Teil des Geldes könnten wir von der BH zurück fordern. Somit durfte uns auch unser Rechtsanwalt nicht bei der Verhandlung vertreten.

- Mein Mann musste bei einem Gemeinderat (Name nenn ich nicht) arbeiten, der es sich nicht nehmen ließ sich Luft zu machen, es sei eine Frechheit was wir da angerichtet haben, nur wegen Zitat "ein paar scheiss Katzen", das man uns das mit der Radtour so wie so nicht glaubt, und er der Meinung ist man solle unsere Handys ausheben lassen.

- das uns das Gerücht unterstellt wurde, wir hätten mit der FPÖ zusammen die Katzen krank gemacht und am Hof der Bgm ausgesetzt, das weiß mittlerweile glaub ich, jeder.

Und das alles hatte keine Relevanz vor dem Richter, das hat ihn nicht interessiert. Auch nicht das es ein Kastrationsgesetz gibt und dagegen auch verstoßen worden war. Sogar der Sachverständige hat ihm in der Verhandlung mitgeteilt, dass die Verwahrlosung der Babykatzen ohne Behandlung zum Tod geführt hätten und dass der kleinste Guilio keinen Tag länger dort überlebt hätte.

Das interessierte den Richter nicht wirklich. Er wollte nur rausfinden wer die Katzen verpflegt hat und somit zum Halter wurde.

Die Mutter hat von Anfang an um Diversion gebeten, die Schuld eingestanden. Die Bgm hat vor dem Richter zugegeben, dass sie über den Zustand der Katzen Bescheid wusste, sie ihre Mutter noch ermahnt hat. Der Richter wusste, dass sie den kleinsten Guillio am Sonntag gesehen hat, ihm nicht geholfen hat.

Ihre Antwort war lediglich vor der Sta, dass ihr die Katzen nichts angehen.

Und dafür hat sie nicht mal eine Mitschuld bekommen!!!!!

Wenn das nicht die Macht der Politik ist weiss ich auch nicht.

Was ist das für eine Tochter die ihre Mutter als Tierquälerin dastehen lässt, da darf man sich nicht wundern das sie über den sterbenden Guillio drüber gestiegenen ist und den Katzen nicht geholfen hat.

Die Mutter ist gekennzeichnet, jeder weiß es jetzt, doch der Großteil des Volk steht hinter der Bgm und ihre Anhänger - schämt euch in Grund und Boden Bad Blumau.

Das Katzenleid und Babykatzen morden darf somit weitergehen in diesem Bezirk!

Jeder von euch da draußen, der so etwas künftig sieht und nicht handelt, sondern wegsieht, macht sich schuldig am Leid der Tiere und Karma wird es irgendwann richten!

Sollten wir wieder zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein, werden wir uns nicht scheuen das Ganze zu wiederholen.

 

Aufgeben gibt es nicht im Tierschutz und nein, wir vergessen nicht, nie!!!!!!!

12.07.2021 - Gerichtsurteil Tierquälerei Bad Blumau!

Diversion für die Mutter der Bgm - Geldbuße 3000,00 Euro: sie hat sich von Anfang an schuldig bekannt!

 

Bgm von Bad Blumau - Freispruch laut Richter, da die Halterschaft der Katzen nicht einwandfrei erwiesen werden konnte.

10.07.2021 - Kater in Lindegg (Gemeinde Bad Blumau) schmerzlich vermisst!!!!!

Der schöne kastrierte Tigerkater (5 Jahre) mit rötlichem Bauchfell wird seit ein paar Wochen vermisst bzw gesucht. Sein Name ist Hr. Maus, er ist neugierig, zutraulich und sehr anhänglich.

 

Bitte teilt diesen Beitrag und meldet euch bei uns, wenn ihn vielleicht jemand gesehen hat! Danke!

27.06.2021 - weiterer Neuzugang

Vorige Woche haben wir einen weiteren Notfall aufgenommen. Eine sehr junge und kleine Katzenmama mit zwei Babys die jetzt ca 2 Wochen jung sind. Die drei wurden am Straßenrand in einem Dorf gefunden, aber alle drei sind aber wohl auf!

13.06.2022

Bürgermeisterin von Bad Blumau und ihre Mutter im Juli vor Gericht - Gutachter bestätigt Tierquälerei!!!

04.06.2021 - Neuzugang

Eine sehr liebe Katzenmama und ihre drei Babys (ca. 3 Wochen jung) haben den Weg zu uns gefunden und sind bei uns zur Pflege eingezogen.
Die Mama ist kurz vor ihrer Geburt einem älteren Herrn zugelaufen und hat ihre Babys hinter dem Haus geboren.
Sie hat zwar einen Hautpilz, der nun behandelt wird, aber ansonsten sind alle vier fit und munter 🙂

01.06.2021 - DANKE fürs Caniviton

Vielen, vielen ❤ lichen Dank für eure Spende für das Caniviton für Missy und Abel vom Tierheim Szombathely ❤
6 Dosen wurden gespendet die heute bei mir angekommen sind! Am Donnerstag treffe ich Andrea vom Tierheim und übergebe sie ihr für die Oldies!

15.05.2021 - Nesthäkchen ROCKY

UPDATE : Es hat sich für den lieben Rocky nun ein super Platz bei einer Familie ergeben, die im gleichen Haus wie Rockys Besitzer wohnt. Somit muss Rocky nicht zu einer neuen, fremden Familie umziehen und sein Herrchen kann ihn weiterhin um sich haben. Eine super Lösung, die mich persönlich für Rocky und sein Herrchen sehr freut

13.05.2021 - Abel

Unser lieber Abel wartet noch immer sehnsüchtig auf seinen neuen Platz!!!!!! Den er vielleicht nie bekommen wird!
Wir bekommen so viele Anfragen für Welpen oder Junghunde rein. Warum ist niemand bereit einem alten Seelchen noch ein paar schöne, glückliche Jahre zu schenken und den letzten Weg mit ihm zu gehen?! Das hat Abel nicht verdient, so wie kein alter Hund im Tierheim sterben sollte!!!

05.05.2021 - Nesthäkchen ROCKY

Der kleine Rocky ist ein absoluter lieber und sehr verschmuster Chihuahua-Maltesermix Rüde (geboren September 2017), der leider sein Zuhause bei seinem geliebten Herrchen verliert, da es diesem gesundheitlich nicht gut geht und er Rocky nicht mehr richtig verpflegen kann.
Rocky mag im Radkörbchen und auch im Auto mitfahren; er ist brav beim Tierarzt, Hundefrisör oder beim Krallenschneiden. Auch geht der kleine Mann brav an der Leine, tobt aber am liebsten ohne Leine durch die Gegend.
Rocky kommt mit allen anderen Hunden gut klar obwohl er manchmal zu Beginn ein bisschen den Macho spielt und etwas stürmisch sein kann. Katzen sind für ihn kein Problem; an kleine Kinder ist Rocky allerdings nicht gewöhnt. Er kann gut alleine zu Hause bleiben, liebt aber die Gesellschaft von Menschen. Allgemein gesagt ist Rocky ein sehr pflegeleichter und liebesbedürftiger kleiner Mann.
Rocky ist bei Abgabe geimpft, entwurmt und gechipt - er ist ca. 20cm hoch und wiegt knappe 3kg.
Rocky wird nur innerhalb Österreich vermittelt!

04.05.2021 – Vermittlungshilfe für SRNA und JUCA - Platz gefunden

Diese beiden lieben Hündinnen sind ein Herz und eine Seele und suchen dringend ein gemeinsames Zuhause!

Srna die braune Mischlingshündin hat in ihrem Leben schon sehr viel mitgemacht und ist trotzdem ein wunderbarer Schatz. Sie ist sehr sanftmütig, verträglich mit anderen Tieren, jagt nicht, geht gerne spazieren und ist sehr anschmiegsam. Srna ist ca. 2011 geboren und ca. 40cm hoch.

Juca ist die schwarze kleine Hündin und auch sie hatte es bisher nicht leicht. Sie wurde ca. 2016 geboren und ist ca. 30cm hoch. Juca ist eine besonderts brave, stille, genügsame, unauffällige und sehr dankbare Hundedame. Leckerlies und Streicheleinheiten machen sie besonders glücklich. Sie ist mit Artgenossen verträglich nur Katzen müssen nicht in ihren neuen Zuhause sein.

 

Beide Hündinnen sind sterilisiert, geimpft und gechippt und können bei uns in der Steiermark kennengelernt werden.

25.04.2021 - 6 kleine Zwugschgerl

Heute haben wir 6 kleine Zwerge (ca 4-5 Wochen jung) übernommen, die von einer Katzenabnahme von einem privaten Haus stammen, wo über 18 Katzen leben. Die Mama der Kleinen konnte nicht gefangen werden bzw lebt vermutlich nicht mehr. Zum Glück beginnen die Babys aber schon selbst zu fressen 🙂 Hoffentlich bringen wir alle durch, ein sehr kleines und mickriges Baby ist dabei, wir werden aber alles tun damit auch dieses Kleine durchkommt!!!

24.04.2021 - Katzenfutter Spende!!!

Unser Katzenfreund aus unserem Dorf, der viele Straßenkatzen aus der Gegend füttert und umsorgt, hat heute endlich mal wieder einiges an Futter von uns gespendet bekommen :-)

16.04.2021 - H U N G E R !!!

Das Tierheim Szombathely musste in letzter Zeit viele, teils unterernährte Hunde und Welpen aufnehmen, sodass das Futter leider nicht mehr reicht.

Aufgrund der derzeitigen Corona Krise ist auch für das Tierheim in Szombathely sehr schwer Spendenaktionen durchzuführen.

Dringenst benötigt wird Welpenfutter sowie Futter für ausgewachsene Hunde.

Vielleicht können wir gemeinsam den "heimatlosen, nicht gewollten" Hunden zumindest mit einer Futterspende helfen!

Bitte meldet euch wieder gerne bei mir wenn ihr helfen möchtet. Futter kann bei mir abgegeben werden oder wer mag, kann uns auch wieder eine Geldspende schicken, dann kaufe ich wieder ein!

 

Tausend Dank von uns und den hungrigen Hunden!!!!

27.03.2021 - Anklage bei Gericht

TEXT in der steirischen KRONENZEITUNG vom 29.03.2021

 

Acht verwahrloste Katzen entdeckten Tierschützer im vergangenen Sommer im oststeirischen Bad Blumau - am Anwesen der Mutter von Bürgermeisterin Andrea Kohl (ÖVP). Die Angelegenheit hat für die beiden nun ein gerichtliches Nachspiel. Gegen sie liegt jetzt nämlich ein Strafantrag wegen Tierquälerei vor.

 

Das Fell voller Parasiten, die Augen verklebt, unterernährt, mit Maden befalle Körper und schwer krank - komplett verwahrlost, teilweise um ihr Leben ringend, fand Romana Schleich-Wolf vom Verein "Wolfs Clan" Anfang August 2020 zufällig acht Katzen - sowohl ausgewachsene als auch Babys - vor einem Haus in Bad Blumau vor. 

Sie zögerte nicht lange und informierte die Behörden, die die Abnahme der Tiere anordnete. Gemeinsam mit ihrem Mann brachte Schleich-Wolf die Katzen zur notdiensthabenden Tierärztin und nahm die erbarmungswürdigen Kreaturen anschließend in ihre Pflege.

Umso größer war dann die Aufregung, dass es sich bei der Besitzerin der Katzen um die Mutter der amtierenden Bürgermeisterin Andrea Kohl (ÖVP) handelte - die zu diesem Zeitpunkt noch dazu selbst beim Anwesen gemeldet war. Damals beteuerte die Ortschefin allerdings, in Wien studiert zu haben. Sie habe ihre Mutter auch auf den schlechten Zustand der Tiere aufmerksam gemacht, auch hätte sie vorgehabt, sie zu behandeln, gab sie bei der Polizei an.

Die Lage spitzte sich aber noch weiter zu: So wurde den Tierschützern unterstellt, den Vorfall zugunsten der FPÖ inszeniert zu haben. "Mir ist völlig egal, um welche Personen es sich handelt. Und wenn es der Papst gewesen wäre. Werden Tiere gequält, darf man nicht wegschauen!", sagt Romana Schleich-Wolf, für deren Verein sich Anwalt Gerald Ruhri einsetzt. 

Für Ortschefin Andrea Kohl hat die Angelegenheit nun auch ein gerichtliches Nachspiel. Denn gegen sie und ihre Mutter liegt nun ein Strafantrag der Staatsanwaltschaft Graz wegen Tierquälerei vor. Zu den erhobenen Vorwürfen wollte sich Andrea Kohl auf Anfrage der "Steirerkrone" am Freitag nicht äußern. 

(Monika Krisper)

 

10.03.2021 - Benji Weine und Puppi Schilcher

Wie schon zu Weihnachten beworben möchten wir euch wieder erinnern, dass der Buschenschank Kremser-Greitbauer unserem Schützling Benji und in Gedenken an die Hündin Puppi, sehr gute Weine produziert und beim Kauf 2 Euro Erlös an unseren Tierschutzverein Wolfs Clan gehen!

 

Und wir können euch sagen, der Weiss- und Rotwein sowie der Schilcher sind unglaublich lecker und echt gut!!!

Jeder der gute Weine und Tiere mag, muss diese guten Fläschchen einfach kosten!

05.03.2021 - DANKE

Meine ungarische Kollegin und ich möchten uns herzlichst bei euch für die überwiesenen Spenden, für das dringend benötigte Futter im Tierheim Szombathely, bedanken!!

260,00 Euro sind von euch am Konto eingelangt und unser Verein hat auch 240,00 Euro dazugelegt. Somit konnten wir nun stolze 500,00 Euro ans Tierheim überweisen!

Meine Kollegin hat auch bereits Futter um 500,00 Euro bestellt. 16 Säcke Welpenfutter, 4 Säcke Adultfutter und 1 Sack Heu für die geretteten Kaninchen, welche auch im Tierheim sind. 

Wir sind euch unendlich dankbar für diese tolle und schnelle Hilfe, damit die armen Tierseelchen im Heim ihre Bäuchlein füllen können! DANKE

01.03.2021 - Welpen haben Hunger!

Den Kleinsten im Tierheim Szombathely geht leider das Futter aus. So schnell wie möglich möchten wir wieder einiges an Futter sammeln und nach Ungarn bringen. 

Wer kann die Welpen mit einer Futterspende bitte helfen? Die Kleinen bekommen von uns nur hochwertiges Trockenfutter, da sie eh schon keinen guten Start ins Leben hatten und nun zumindest so gesund es geht aufwachsen sollen, deshalb ist hochwertiges Futter so wichtig!

Bitte schreibt uns wenn ihr ein bisschen Spendenfutter übrig habt oder ich kann auch gerne wieder für euch einkaufen gehen!

Vielen herzlichen Dank von uns und den Hundebabys in Ungarn!

12.02.2021 - Katzenabnahme in Lindegg 2020

Da wir immer wieder gefragt werden wie es im Vorfall der grob vernachlässigten Katzen steht, welche wir in Lindegg abnehmen mussten, möchten wir euch wieder mitteilen, dass der Fall noch immer nicht abgeschlossen ist. Das Verfahren liegt noch immer bei der Staatsanwaltschaft Graz, es wurde noch nicht eingestellt, aber auch noch nicht ans Gericht weitergegeben. Wir brauchen da nun wohl noch ein bisschen Geduld!

Doch sobald der Fall abgeschlossen ist, legen wir euch hier die komplette Story offen, da ja auch nach der behördlichen Abnahme noch so einiges passiert ist und diese Tragödie einfach nicht vergessen werden darf, da sie unentschuldbar ist!

Inzwischen möchten wir euch hier aber ein paar VORHER - NACHHER Bilder von den süssen Kätzchen zeigen, da sie sich alle super entwickelt haben!

06.02.2021 - Hunde im Fuchsbau gefunden!

Heute haben die Vereinsmitglieder, die das Tierheim in Szombathely betreuen, eine Hundefamilie aus dem Wald in der Nähe von Szombathely gerettet. Die Familie lebte in einem Fuchsbau und die Rettung war schwierig! Aber sie haben es geschafft alle zu fangen, Mama und ihre Kinder! Sie sind jetzt im Tierheim in Sicherheit!
DANKE nach Ungarn für diesen tollen Einsatz!!!

23.01.2021 - Wärme für die heimatlosen Tiere

Heute endlich sind die beheizbaren Hütten für die Katzen und Welpen im Tierheim Szombathely angekommen. Aufgrund der Covit Situation konnte die Firma nicht schneller liefern, aber nun sind sie da!

Danke nochmal an ALLE, die uns hierfür gespendet haben! Ihr habt so vielen Tierseelchen das Leben im Tierheim "wärmer" gemacht!

16.01.2021 - Nach der Adoption......

Die Wochen, Monate, Jahre danach - nach einer Adoption. Raus aus dem Tierheim, von der Straße, aus der Tötung, aus schlechten Verhältnissen, uvm. - rein ins neue Leben voller Genuss!

Hier einfach nur ein paar Beispiele von richtig glücklichen Tierchen!

16.01.2021 - Katzenhilfe bei uns im Ort

 

Heute haben wir wieder dem lieben Tierfreund aus unserem Dorf einiges an Katzenfutter und ein kuscheliges Schlafhäuschen für die Straßenkatzen, die täglich von ihm versorgt werden, gebracht!

05.01.2021 - Fressnapf Weihnachtsaktion

Die vielen tollen Weihnachtsgeschenke der fleißigen Spender vom Fressnapf Gleisdorf, wurden am 02.01.2021 von uns ins Tierheim zu den heimatlosen Tieren gebracht!

04.01.2021 - Nacho

Heute wurde endlich unser lieber kleiner Burzl Nacho kastriert. Die OP war nicht ganz so kompliziert wie zuerst gedacht und Nacho hat alles gut überstanden.
Danke nochmal an die Spender Iris, Hannelore, Isabell und Gabriele für eure finanzielle Hilfe!!

 

Um Nacho heute seinen nicht so tollen Tag ein bisschen zu versüßen, hat er sein Fressnapf Weihnachtsgeschenk erhalten und ihm wurde von meiner Freundin, bei der bis jetzt auf Pflege war, geflüstert, dass er fix bei ihr bleiben darf und nicht zu einer weiteren Familie umziehen muss. 

Danke dir Andrea und Robert! Nacho bekommt somit das beste Zuhause, dass wir uns für ihn gewünscht haben!!!